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Babys Positionen vor der Entbindung und Bedeutung von jedem von ihnen

Babys Positionen vor der Entbindung und Bedeutung von jedem von ihnen


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Wo ist mein Baby untergebracht? Dies ist normalerweise einer der häufigsten Zweifel und Bedenken schwangerer Frauen am Ende der Schwangerschaftswochen oder wenn sich die Entbindung nähert. Die Position des Babys und ob es gut im Becken sitzt, sind der Schlüssel, um zu wissen, ob es eine normale vaginale Entbindung geben kann oder nicht. Wir sagen Ihnen, wie sich Babys in den Wochen vor dem Tag ihrer Geburt positionieren.

Bis Woche 36 wird das Baby normalerweise in die Position gebracht, die es bei der Entbindung haben wird, obwohl Bewegungen manchmal nur 15 Minuten vor der Entbindung festgestellt wurden, insbesondere wenn überschüssiges Fruchtwasser vorhanden ist (obwohl dies nicht üblich ist).

Die schwangere Frau kann es bemerken, weil sie mehr Druck auf den Beckenbereich spürt, haben Beschwerden beim Gehen und sogar einige Krämpfe. Infolge dieses Drucks wird der Harndrang kontinuierlich sein, aber im Gegenzug kann die Mutter nach dem Einsetzen des Babys wieder besser „atmen“, da das Baby nicht so nahe an den Rippen und dem Zwerchfell ist.

Es ist die häufigste Haltung, tatsächlich haben 95% der Babys sie. Diese Position bedeutet, dass Sie mit dem Kinn nahe am Kinn und den gebeugten Beinen unten sind. Es gibt zwei Arten von kephalen Körperhaltungen:

- Der vorherige, bei dem der Rücken des Babys nahe am Bauch der Mutter liegt.

- Der hintere, in dem sein Rücken an den der Mutter geklebt ist. Letzteres kann eine langsamere Arbeit verursachen.

Die Gründe für ihn, die eine oder andere Position einzunehmen, könnten mit einer längeren Ruhezeit der Mutter zusammenhängen. Das heißt, wenn es lange Zeit im Bett gelegen hat und mangelnde Bewegung dazu führen kann, dass sich das Baby im hinteren Cephalic positioniert, aber es gibt keine wissenschaftliche Grundlage, um dies zu unterstützen.

In diesen Positionen würde als erstes das Gesicht oder die Stirn erscheinen. Beides kann durch übermäßige Belastung der Mutter verursacht werden. Wenn die Mutter sehr nervös ist, kann es zu einer normalen Veränderung des Serotonins kommen.

Die Neuropetiden verursachen einen Kontraktionszustand, diese gehen in die Plazenta über und führen beim Baby zu einer Kontraktur. Diese Haltung wäre mit einer vaginalen Entbindung nicht vereinbar, da Sie Ihren Kopf nicht drehen könnten, um normal auszutreten.

In dieser Position befindet sich das Baby mit dem Kopf nach oben und dem Gesäß nach unten. Diese Position ist normalerweise mit einer Kaiserschnittgeburt verbunden, insbesondere wenn die Mutter neu ist. Es könnte aber auch eine vaginale Entbindung geben, bei der der Arzt am Ende eine Reihe von Manövern durchführt, wenn es Schwierigkeiten gibt, herauszukommen. Wenn sich die Plazenta befindet und den Gebärmutterhalskanal verstopft, kann auch keine vaginale Entbindung erfolgen.

Der Grund, warum es den Anschein hat, dass ein Baby diese Position einnehmen könnte, liegt in der Tendenz, sich lange Zeit hinzulegen, oder auch darin, dass der Kopf nicht in das Becken passt. Dies kann das Auftreten eines Myoms in der Gebärmutter sein, das drückt, oder weil sich die Plazenta im unteren Segment der Gebärmutter befindet.

Die spanische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe lässt die Möglichkeit offen, vaginal zu entbinden, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Das von Fachleuten aus Osakidetza, dem baskischen Gesundheitsdienst, erstellte Konsensdokument legt auch fest, dass der Vaginalweg sicher ist, wenn die festgelegten Kriterien erfüllt sind.

In dieser Position (nicht üblich, aber möglich) bildet das Baby einen Winkel von 90 ° zur Achse der Gebärmutter. Somit befindet sich der Kopf auf einer Seite des Mutterleibs und das Gesäß auf der gegenüberliegenden Seite.Das Baby kann sich auch im letzten Moment umdrehen und haben eine vaginale Entbindung. Natürlich wäre diese Entbindung wahrscheinlich per Kaiserschnitt sicher, da sie beim Verlassen die Plazenta brechen und eine sehr große Blutung auftreten würde.

Die Gründe, warum ein Baby diese Position einnehmen kann, sind, dass es ein Myom oder eine Plazenta previa gibt, die das Kind daran hindern würde, sich dem Gebärmutterhalskanal zu nähern, da der Auslass blockiert ist.

(Text: Olga García, Gynäkologin bei SESMI - Spanische Gesellschaft für Gesundheit und Integrative Medizin).

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Video: Die Geburt und die Geburtsphasen (Juli 2022).


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